Porsche
Porsche Fascination

​Audiovisuelles Markenerlebnis im Roadshow-Format

Audiovisuelles Markenerlebnis im Roadshow-Format
Land
CN
Branche
Mobility
Leistung
Experience Touchpoints
Experience Touchpoints
Bereich
Marketing
Sales
Ausgangslage
Fascination​ Porsche ist ein innovativer Pop-up Store. Mit modernsten Technologien wird eine Erlebniswelt geschaffen, die die Faszination für die Marke Porsche weckt - und Porsche wertvolle Insights über seine Zielgruppe liefert. Basierend auf dem Eventkonzept der Agentur VOK DAMS entwickelte mediaman Shanghai 13 digitale Applikationen.
Analyse und Aufgabenstellung

Porsche mit allen Sinnen erleben

Unsere Aufgabe war es, eine innovative Erlebniswelt zu schaffen, in der die potenzielle Kundschaft aktuelle und zukünftige Porsche-Modelle mit allen Sinnen erfahren können. In nur zwei Monaten entwickelten wir eine AR-Tour, ein Hologramm des Konzeptfahrzeugs Mission E und ein interaktives Rennspiel. Über ein WeChat-basiertes CRM sind diese Anwendungen nahtlos miteinander verknüpft und geben wertvolle Einblicke in die Zielgruppe.

Ergebnis

Der Pop-up-Store tourte zwölf Monate lang durch 20 chinesische Städte. Modernste Technologien begeisterten die Porsche-Fans mit einem innovativen, datengetriebenen Markenerlebnis. Die gesammelten Daten zeigen ein hohes Engagement der Besucher und einen Anstieg der Probefahrtbuchungen.

picture of Johannes Schneider
Johannes Schneider
Head of Sales & Marketing

Und was können wir für Sie tun?

Ich helfe Ihnen gerne weiter – in einem persönlichen Gespräch.
Jetzt Kontakt aufnehmen