SATA
SATA Website Relaunch

Benutzerorientierte Unternehmensplattform für Lackierpistolen

Benutzerorientierte Unternehmensplattform für Lackierpistolen
Land
INT
Branche
Industry
Leistung
Experience Touchpoints
Experience Touchpoints
Bereich
Marketing
Sales
Ausgangslage
SATA ist weltweiter Qualitätsführer für Lackierpistolen und Zubehör. Diesem Anspruch wurde die bisherige Website des mittelständischen Unternehmens nicht gerecht. Die unflexible und fragmentierte Website führte zu hohem Aktualisierungsaufwand und großer Fehleranfälligkeit. mediaman wurde mit dem Relaunch der Website beauftragt.
Analyse und Aufgabenstellung

Technischer Aufbau des digitalen Ökosystems

Gemeinsam mit dem SATA-Team entwickelten wir in einem agilen Ansatz das UX-Konzept und -Design. Parallel dazu evaluierten wir die bestehende IT-Landschaft und identifizierten mittels Requirements Engineering die Anforderungen an das neue Zielsystem. Wir entwickelten einen innovativen JAMStack-basierten Ansatz mit einem modernen digitalen Ökosystem. Die auf Basis der Headless CMS Cockpit" und Gatsby" entwickelte Corporate Platform integriert Inhalte direkt aus dem zentralen PIM-System, sorgt für eine performante Website und legt den Grundstein für die weitere Entwicklung des digitalen SATA-Ökosystems.

Ergebnis

Die neue SATA-Website erfüllt alle Anforderungen an eine moderne und leistungsfähige Unternehmensplattform und hat dabei auch die zukünftige Entwicklung des digitalen SATA-Ökosystems fest im Blick. Durch die Entkopplung von CMS, PIM und Website-Frontend können die zentral gespeicherten Inhalte effizient und konsistent für weitere Anwendungen genutzt werden. Durch die Auslieferung statischer Webseiten wird eine hervorragende Performance für den Nutzer gewährleistet.

picture of Johannes Schneider
Johannes Schneider
Head of Sales & Marketing

Und was können wir für Sie tun?

Ich helfe Ihnen gerne weiter – in einem persönlichen Gespräch.
Jetzt Kontakt aufnehmen