Hyundai
Hyundai Configurator​

Die Zukunft des Autokaufs

Die Zukunft des Autokaufs
Land
GER
Branche
Automotive
Leistung
Datenstrategie
Datenstrategie
Experience Touchpoints
Experience Touchpoints
Dialogstrategien
Dialogstrategien
Bereich
Marketing
Sales
Ausgangslage
Seit 1991 ist Hyundai auf dem deutschen Automobilmarkt vertreten. Neben einer stetig wachsenden Vielfalt an Lack- und Polsterkombinationen sowie modernsten Sicherheitsfeatures bietet Hyundai auch verschiedene Antriebstechnologien von klassischen Verbrennern über die E-Antriebsplattform IONIQ bis zum wasserstoffbetriebenen NEXO an. All dies sollte für Website-Besucher möglichst intuitiv konfigurierbar sein. mediaman übernahm den bestehenden Konfigurator, dessen veraltete Technologie und User Experience einen enormen Pflegeaufwand verursachte.
Analyse und Aufgabenstellung

Intuitiv, schnell und attraktiv konfigurierbar

mediaman entwickelte ein Multi-Device-fähiges Konfigurator-Frontend, die das umfangreiche Hyundai-Angebot leicht zugänglich macht und eine intuitive Konfiguration ermöglicht. Dabei bleibt die Datenbankstruktur dank Angular JS und Middleware nahtlos integriert. Der Hyundai Configurator definiert mit seiner interaktiven 360°-Ansicht und dem Echtzeit-Preiskalkulator die Fahrzeugkonfiguration neu.

Ergebnis

Der Konfigurator führte zu einer Steigerung der Interaktion, einer deutlichen Reduzierung der Absprungrate und einer signifikanten Steigerung der Leads. Dank unserer agilen Arbeitsweise konnten wir die Umsetzung von der Beauftragung bis zum Go-Live in nur 6 Monaten realisieren.

picture of Johannes Schneider
Johannes Schneider
Head of Sales & Marketing

Und was können wir für Sie tun?

Ich helfe Ihnen gerne weiter – in einem persönlichen Gespräch.
Jetzt Kontakt aufnehmen