Hyundai
Hyundai Digitales Marketing​

Dynamisches Framework für die Online-Kommunikation

Dynamisches Framework für die Online-Kommunikation
Land
GER
Branche
Mobility
Leistung
Experience Touchpoints
Experience Touchpoints
Datenstrategie
Datenstrategie
Dialogstrategien
Dialogstrategien
Bereich
Marketing
Sales
IT
Ausgangslage
Hyundai Motor, einer der erfolgreichsten asiatischen Importeure in Deutschland, setzt auf eine dynamische Online-Kommunikation. Gemeinsam mit der Agentur Innocean Worldwide realisiert mediaman seit über zehn Jahren die digitalen Marketingaktivitäten von Hyundai Deutschland - von der Corporate Website über Webspecials bis hin zu mobilen Apps. Im Jahr 2023 erfolgte die technische Umstellung auf Adobe AEM und im Zuge des Relaunches die redaktionelle Neuerstellung aller Inhalte.
Analyse und Aufgabenstellung

Adaption von Mastercontent an lokale Anforderungen

Im Rahmen einer globalen Umstellung auf den Adobe Experience Manager als zentrales CMS wurde - ebenfalls von mediaman - ein europäischer Mastercontent entwickelt. Der Content wurde mit dem Relaunch an die lokalen Anforderungen angepasst. Neben der inhaltlichen Optimierung wurden auch die redaktionellen Prozesse entsprechend neu aufgesetzt und gemanagt sowie Schnittstellen zu vertrieblichen Applikationen wie dem Konfigurator angebunden. Darüber hinaus beauftragte uns Hyundai 2023 mit der Migration des Newsletter-Tools von Uniique auf Brevo.

Ergebnis

Unser erfahrenes Team aus UX-Designern, Textern, IT-Entwicklern und Projektmanagern liefert in-time und budgetgerecht eine umfassende digitale Marketingplattform, die globale Anforderungen umsetzt und gleichzeitig die notwendigen lokalen Marketing- und Vertriebsanforderungen zukunftsweisend integriert.

picture of Johannes Schneider
Johannes Schneider
Head of Sales & Marketing

Und was können wir für Sie tun?

Ich helfe Ihnen gerne weiter – in einem persönlichen Gespräch.
Jetzt Kontakt aufnehmen