SAIC Roewe
SAIC Roewe Smart Store

Interaktives Showroom-Erlebnis beim Autokauf

Interaktives Showroom-Erlebnis beim Autokauf
Land
CN
Branche
Mobility
Leistung
Experience Touchpoints
Experience Touchpoints
Dialogstrategien
Dialogstrategien
Bereich
Sales
Ausgangslage
Der Roewe Smart Store in Shanghai ist das innovative Händlerkonzept des chinesischen Automobilherstellers SAIC. Die Kombination aus analogem und digitalem Showroom ermöglicht sowohl die Interaktion mit dem realen Fahrzeug als auch die digitale Erweiterung des Kauferlebnisses und die Personalisierung auf Basis von Kundendaten. Damit will SAIC die Kundenbindung erhöhen und den Autokauf neu gestalten.
Analyse und Aufgabenstellung

Digitale Erlebniswelt mit AR, VR und WeChat

Basierend auf dem datengetriebenen Konzept „User, Products, Scenarios“ entwickelten wir in nur 3 Monaten ein strategisches Konzept, das den analogen Showroom mit interaktiven Technologien erweitert: Augmented Reality (AR), Virtual Reality (VR) und WeChat werden nahtlos integriert.

Ergebnis

Mit dem Roewe Smart Store setzt SAIC neue Maßstäbe für den Autokauf in China.  Der Showroom bietet nicht nur ein digitales Einkaufserlebnis, sondern sammelt auch wertvolle Nutzerdaten für die Personalisierung von Inhalten.

picture of Johannes Schneider
Johannes Schneider
Head of Sales & Marketing

Und was können wir für Sie tun?

Ich helfe Ihnen gerne weiter – in einem persönlichen Gespräch.
Jetzt Kontakt aufnehmen