Basler
Relaunch Basler Corporate Website

Mehr Sichtbarkeit für Traditionsversicherer

Mehr Sichtbarkeit für Traditionsversicherer
Land
GER
Branche
Others
Leistung
Experience Touchpoints
Experience Touchpoints
Bereich
IT
Marketing
Ausgangslage
Die Baloise (ehemals Basler) ist eine unabhängige europäische Versicherungsgruppe. Im Rahmen eines umfassenden Relaunchs der deutschen Website sollten die Online-Sichtbarkeit und die Konversionsrate der Website-Besucher gesteigert werden. Die technische Basis für den Relaunch entwickelte die IBM-Tochter Aperto. Auf diese Vorarbeit baute mediaman auf.
Analyse und Aufgabenstellung

UX und SEO nach deutschen Marktstandards

Unsere Aufgabe bestand darin, die Informationsarchitektur zu optimieren und Produktseiten zu entwickeln, die den Anforderungen des deutschen Marktes in Bezug auf User Experience (UX) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) sowie dem Online-Styleguide entsprechen. Darüber hinaus wurden neue Module für das Magnolia Content Management System (CMS) spezifiziert.

Ergebnis

Der neue Online-Auftritt der Basler Versicherungen in Deutschland ging am 15. April 2020 planmäßig online. Alle rund 300 Seiten wurden von mediaman SEO-optimiert und responsiv umgesetzt und konnten so von der Basler effizient in Kampagnen eingebunden werden. Damit unterstützten sie die zentralen Ziele des Relaunchs: eine höhere Online-Sichtbarkeit der Marke und eine höhere Konversionsrate der Seitenbesucher. Dazu trug auch die von mediaman verbesserte UX bei.

picture of Johannes Schneider
Johannes Schneider
Head of Sales & Marketing

Und was können wir für Sie tun?

Ich helfe Ihnen gerne weiter – in einem persönlichen Gespräch.
Jetzt Kontakt aufnehmen