Mercedes-Benz
Mercedes-Benz Vans Redaktionssystem

Mit benutzerfreundlichem Backoffice-Tool weltweit zusammenarbeiten

Mit benutzerfreundlichem Backoffice-Tool weltweit zusammenarbeiten
Land
INT
Branche
Mobility
Leistung
Experience Touchpoints
Experience Touchpoints
Bereich
Administration
Sales
Marketing
Ausgangslage
Das Kundenportal von Mercedes-Benz Vans bietet digitale Zusatzleistungen rund um die Fahrzeuge, die in der deutschen Zentrale erstellt und für 40 Ländermärkte adaptiert werden. Um diesen Prozess effizient zu gestalten, entwickelte mediaman ein Konzept für ein Redaktionssystem, das die Pflege der Inhalte sowie die Steuerung der Übersetzungs- und Adaptionsprozesse ermöglicht.
Analyse und Aufgabenstellung

Einheitliche Prozesse in allen Ländermarkten

Die Herausforderung bestand darin, ein Tool zu schaffen, das die Zusammenarbeitzwischen den Ländermärkten optimiert. Nach einer gründlichen Analyse desbestehenden Systems wurden Benutzerrollen und Workflows definiert. In einem iterativen Prozessmodell entstand ein Konzept, das auch von Nicht-Experten bedient werden kann.

Ergebnis

DasRedaktionssystem für Mercedes-Benz Vans sorgt nicht nur für einheitlicheProzesse in allen Ländermärkten, sondern ermöglicht auch eine optimale undbenutzerfreundliche Zusammenarbeit.

picture of Johannes Schneider
Johannes Schneider
Head of Sales & Marketing

Und was können wir für Sie tun?

Ich helfe Ihnen gerne weiter – in einem persönlichen Gespräch.
Jetzt Kontakt aufnehmen