Hyundai
Hyundai i30 N Presales Kampagne

Mit benutzerfreundlicher Online-Shop Umgebung zur Limited First Edition

Mit benutzerfreundlicher Online-Shop Umgebung zur Limited First Edition
Land
GER
Branche
Mobility
Leistung
Experience Touchpoints
Experience Touchpoints
Bereich
Sales
Ausgangslage
Hyundai N steht für Namyang und Nürburgring - für Hochleistungsfahrzeuge, die unter extremen Bedingungen entwickelt und getestet werden. Das erste Modell, der i30 N, wurde mit einem exklusiven Performance-Paket für die ersten 100 Vorbesteller und einem einzigartigen Event auf dem Nürburgring eingeführt. Die motorsportbegeisterte Community wurde über Wochen hinweg über Facebook, die Hyundai Website und den Newsletter auf die limitierte First Edition des Hyundai i30 N eingestimmt.
Analyse und Aufgabenstellung

Bestellprozess leicht gemacht

Der gesamte Vorbestellprozess erfolgte ausschließlich über die Website des Herstellers - ein Novum für Hyundai. In Rekordzeit entwickelten wir die technische Basis für die Vorbestellung der Fahrzeuge inklusive PayPal-Integration für die Reservierungsgebühr und Echtzeit-Countdown für die limitierten 100 Fahrzeuge. Ein benutzerfreundliches Backend ermöglichte die einfache Verwaltung und Überführung der Vorbestellungen in die unternehmenseigenen Bestellprozesse.

Ergebnis

Innerhalb von 24 Stunden waren die 100 Fahrzeuge reserviert – mit stetig wachsender Warteliste. Ein voller Erfolg für Hyundai und ein gelungener Marktstart für Hyundai N in Deutschland.

picture of Johannes Schneider
Johannes Schneider
Head of Sales & Marketing

Und was können wir für Sie tun?

Ich helfe Ihnen gerne weiter – in einem persönlichen Gespräch.
Jetzt Kontakt aufnehmen