Daimler Mobility
Daimler Mobility Vertragsportal​

Mit dem Vertragsportal der Mercedes-me-Welt Verträge jederzeit und überall einsehen

Mit dem Vertragsportal der Mercedes-me-Welt Verträge jederzeit und überall einsehen
Land
GER
Branche
Mobility
Leistung
Experience Touchpoints
Experience Touchpoints
Dialogstrategien
Dialogstrategien
Bereich
Marketing
Sales
Ausgangslage
Die Daimler Mobility AG ist ein global agierender Finanzdienstleister. Mit dem Vertragsportal entwickelte mediaman einen Baustein für einen verbesserten Online-Kundenservice: Die responsive Plattform integriert sich nahtlos in die bestehende Mercedes-me-Welt und ermöglicht ein effizientes Vertragsmanagement, das die Servicemitarbeitenden von Routineaufgaben entlastet und ihnen mehr Zeit für qualifizierte Beratung gibt.
Analyse und Aufgabenstellung

24/7 Verfügbarkeit reduziert Anrufe im Service Center

Ziel der „Online-Vertragsverwaltung“ war es, einen umfassenden Überblick über Verträge, Vertragsdetails, Konditionen, Bankverbindungen und Adressen zu bieten. Unsere Aufgabe bestand in der Entwicklung des Konzepts, der Informationsarchitektur und des Designs. Die Umsetzung im Frontend erfolgte mit dynamischem HTML. Die nahtlose Integration in das Mercedes-me-Portal reduziert die Anrufe im Service-Center deutlich und ermöglicht eine flexiblere Steuerung und Beantwortung von Anfragen.

Ergebnis

Der Einsatz des Kundenportals reduziert nicht nur die Anrufe im Servicecenter, sondern passt sich mit der 24/7 Nutzungsmöglichkeit den Erwartungen der Kunden an. So steigert die Lösung die Kundenzufriedenheit und bindet Kunden durch einen umfassenden digitalen Service.

picture of Johannes Schneider
Johannes Schneider
Head of Sales & Marketing

Und was können wir für Sie tun?

Ich helfe Ihnen gerne weiter – in einem persönlichen Gespräch.
Jetzt Kontakt aufnehmen