Mercedes-Benz
Mercedes-Benz Workbench

Mit digitaler Plattform zum konsistenten Kundenerlebnis

Mit digitaler Plattform zum konsistenten Kundenerlebnis
Land
INT
Branche
Mobility
Leistung
Experience Touchpoints
Experience Touchpoints
Bereich
Administration
Sales
Marketing
Ausgangslage
Die Workbench ist die Informationszentrale für alle Dienstleister und Agenturen, die Websites und Apps für Mercedes-Benz entwickeln. Sie umfasst ein Wiki mit Beschreibungen, Assets und Anleitungen sowie eine Komponentenbibliothek, in der Nutzer das Verhalten von Komponenten testen und den entsprechenden Code herunterladen können.
Analyse und Aufgabenstellung

Informationszentrale als Herzstück der digitalen Ökosysteme

mediamanwurde mit der Entwicklung eines zentralen Designsystems und Styleguides beauftragt. Diese sorgen für ein einheitliches und konsistentes Kundenerlebnisüber die verschiedenen digitalen Ökosysteme von Mercedes-Benz hinweg. Mit über 60.000 wöchentlichen Aufrufen beweist die Workbench ihre Relevanz. Definierte Prozesse, eine lebendige Komponentenbibliothek und ein ganzheitlicher Blick aufdie Projektlandschaft schaffen die Grundvoraussetzung für ein einheitliches Erscheinungsbild der gesamten digitalen Daimler-Welt.

Ergebnis

Die Workbench vereint mehr als 2.000 Nutzer und schafft ein einheitliches undkonsistentes Kundenerlebnis über die verschiedenen digitalen Ökosysteme von Mercedes-Benz hinweg.

picture of Johannes Schneider
Johannes Schneider
Head of Sales & Marketing

Und was können wir für Sie tun?

Ich helfe Ihnen gerne weiter – in einem persönlichen Gespräch.
Jetzt Kontakt aufnehmen