Frankfurt School
Relaunch Frankfurt School Website

Mit nutzerorientiertem UX Design zum Studienangebot

Mit nutzerorientiertem UX Design zum Studienangebot
Land
GER
Branche
Others
Leistung
Experience Touchpoints
Experience Touchpoints
Bereich
IT
Marketing
Administration
Ausgangslage
Die Frankfurt School of Finance & Management, eine der führenden europäischen Business Schools, wollte ihre Website modernisieren. Zahlreiche Unterseiten und ein veraltetes Design erschwerten die Pflege der Daten und die Nutzung auf mobilen Endgeräten. mediaman wurde mit der Modernisierung des Online-Erscheinungsbildes beauftragt.
Analyse und Aufgabenstellung

Einsatz von Echtzeit-Datenübertragung und flexiblen Templates

Wir überarbeiteten die Seitenarchitektur, reduzierten die Seitenzahl deutlich und brachten das umfangreiche Angebot in benutzerfreundlichen One-Pagern unter. Die Integration flexibler Templates auf Basis von Magnolia ermöglicht die Befüllung einzelner Komponenten aus der Datenbank. Die Live-Übertragung der Daten aus der Hochschuldatenbank über eine REST/JSON-Schnittstelle ermöglicht nicht nur eine übersichtliche Darstellung des Lehrangebots, sondern auch eine einfache Pflege durch die Administratoren.

Ergebnis

Durch die moderne One-Pager-Struktur, das innovative UX-Design und die technologisch ausgereifte Website wird das umfangreiche Studienangebot der Frankfurt School of Finance & Management übersichtlich dargestellt.

picture of Johannes Schneider
Johannes Schneider
Head of Sales & Marketing

Und was können wir für Sie tun?

Ich helfe Ihnen gerne weiter – in einem persönlichen Gespräch.
Jetzt Kontakt aufnehmen