Mercedes-Benz
Mercedes meConnect

Nutzerorientierte Fahrzeugkonnektivität auf allen Endgeräten

Nutzerorientierte Fahrzeugkonnektivität auf allen Endgeräten
Land
INT
Branche
Mobility
Leistung
Experience Touchpoints
Experience Touchpoints
Bereich
Marketing
Sales
IT
C-Level
Ausgangslage
Zahlreiche Insellösungen der Mercedes-Benz Connected Car Services erschwerten sowohl die Nutzung als auch die Zusammenarbeit der Dienstleister und wurden dem hohen Anspruch der Premiummarke nicht gerecht. "Mercedes me connect" bündelt alle Connected Car Services unter einem Dach. mediaman wurde mit der Konzeption und Entwicklung des responsiven Frontends beauftragt.
Analyse und Aufgabenstellung

OneWeb-Strategie für ein modernes Mobilitätsmanagement

Wir entwickelten eine Plattform zur Nutzung und Pflege aller neuen und bestehenden Mercedes-Benz Connect-Dienste, um Fahrer und Interessenten zu informieren, zu begeistern und zu unterhalten. Um die Ziele Kundenbindung und Leadgenerierung zu erreichen, mussten eine Vielzahl von Plattformen, Inhalten, Anwendungen und unterschiedlichen Systemen miteinander verknüpft werden. Praktische Apps und Tipps unterstützen den Fahrer bei seiner modernen Mobilität, ohne dass er seine Komfortzone verlassen muss.

Ergebnis

Die OneWeb-Strategie sorgt für eine optimale User Experience auf allen Endgeräten. "Mercedes meConnect" bietet dem Kunden Sicherheit, Zeitersparnis und Komfort und unterstützt ihn bei den täglichen Herausforderungen moderner Mobilität.

picture of Johannes Schneider
Johannes Schneider
Head of Sales & Marketing

Und was können wir für Sie tun?

Ich helfe Ihnen gerne weiter – in einem persönlichen Gespräch.
Jetzt Kontakt aufnehmen