Fissler
Fissler Content Commerce Plattform

OneWeb-Ansatz für konsistentes Koch- und Einkaufserlebnis

OneWeb-Ansatz für konsistentes Koch- und Einkaufserlebnis
Land
GER
Branche
Home & Living
Leistung
Experience Touchpoints
Experience Touchpoints
Bereich
Marketing
Ausgangslage
Fissler, weltweit bekannt für hochwertiges Kochgeschirr „Made in Germany“, verfügte trotz seiner Internationalität über keine einheitliche E-Commerce-Lösung. Der deutsche Online-Shop wurde von Dritten betrieben, was zu einem inkonsistenten Marktauftritt führte. Fissler suchte nach einem OneWeb-Ansatz, der Branded Content und E-Commerce nahtlos miteinander verbindet.
Analyse und Aufgabenstellung

Reibungslose State-of-the-Art User Experience

Im Sinne des OneWeb-Ansatzes haben wir Branded Content und E-Commerce-Prozesse nahtlos miteinander verknüpft, unterstützt durch eine State-of-the-Art User Experience. Mit der Headless Integration von Magento 2 in das Typo3 CMS und der Integration von Drittanbietern wie SAP, PayPal und DHL haben wir eine geräteübergreifende und benutzerfreundliche Oberfläche für ein reibungsloses Online-Einkaufserlebnis geschaffen.

Ergebnis

Der User erlebt einen nahtlosen Übergang zwischen Branded Content und E-Commerce, was ein konsistentes Markenerlebnis auf allen Endgeräten ermöglicht. Die nahtlose Integration schafft zudem Cross- und Up-Selling-Möglichkeiten für Fissler.

picture of Johannes Schneider
Johannes Schneider
Head of Sales & Marketing

Und was können wir für Sie tun?

Ich helfe Ihnen gerne weiter – in einem persönlichen Gespräch.
Jetzt Kontakt aufnehmen