Mercedes-Benz
Mercedes-Benz Vans B2B Portalstrategie

Prozessoptimierung durch kundenorientierte Fahrzeugkonnektivität

Prozessoptimierung durch kundenorientierte Fahrzeugkonnektivität
Land
INT
Branche
Mobility
Leistung
Experience Touchpoints
Experience Touchpoints
Bereich
Sales
Marketing
Ausgangslage
Für die Kundschaft von Mercedes-Benz Vans steht Kosteneffizienz im Mittelpunkt. Konnektivitätslösungen bieten hier ein enormes Potenzial: mediaman wurde mit der Strategieentwicklung für ein Van-B2B-Portal beauftragt, das Konnektivität optimal nutzt und die Kundschaft in ihren Prozessen optimal unterstützt.
Analyse und Aufgabenstellung

Portalstrategie auf Basis der Unternehmensziele

Unsere Aufgabe bestand darin, eine Strategie für ein B2B Van- und Flottenmanagement-Portal zu entwickeln und die bestehenden digitalen Touchpoints von Mercedes-Benz mit den Bedürfnissen der Zielgruppe abzugleichen. Das digitale Ökosystem von Mercedes-Benz Vans wurde umfassend analysiert und visualisiert sowie Personas und prototypische Use Cases entwickelt.

Ergebnis

Die entwickelte B2B-Portalstrategie für Mercedes-Benz Vans wurde auf Basis der Unternehmensziele entwickelt und umfasst ein strategisches Zielbild sowie konkrete Optimierungsempfehlungen für Usability und Design.

picture of Johannes Schneider
Johannes Schneider
Head of Sales & Marketing

Und was können wir für Sie tun?

Ich helfe Ihnen gerne weiter – in einem persönlichen Gespräch.
Jetzt Kontakt aufnehmen